Mindesbetrag (netto) |
Bronze Ab 500€ netto |
Silber Ab 750 € netto |
Gold Ab 2.000€ netto |
Platin Ab 2.500€ netto |
Logo auf Sponsorenübersicht der Barcamp-Website |
ja | ja | ja | ja |
Logo auf der Sponsorenwand während des Barcamps |
ja | ja | ja | ja |
Auslegen von Werbemitteln während des Barcamps (nach Absprache) |
ja | ja | ja | ja |
Erwähnung in der Begrüßungssession | nein | ja | ja | ja |
Platzierung von Jobanzeigen (Flyer oder kleines Poster) |
nein | ja | ja | ja |
Werbefläche (Banner, Beachflags etc.) | nein | ja | ja | ja |
Kurzportrait auf unseren Barcamp Social Media Kanälen |
nein | ja | ja | ja |
Namensgeber eines Konferenzraums (nach Verfügbarkeit) |
nein | nein | ja | ja |
Promotionaktionen (nach Absprache) | nein | nein | ja | ja |
Namensgeber der Mainarea oder Exklusiver Lanyardsponsor (nach Absprache) | nein | nein | nein | ja |
Sie erreichen direkt die Menschen, welche die IT- und Kreativwirtschaft aktiv gestalten. Die aufgeschlossene BarCamp-Atmosphäre sorgt dafür, dass neue Konzepte und Ideen offen von den Teilnehmenden aufgenommen und ehrlich beurteilt werden – Sie bekommen direktes Feedback von einer meinungsbildenden Zielgruppe.
Ein Barcamp ist eine reine Non-Profit-Veranstaltung, die für alle Teilnehmenden kostenfrei sein sollte, um einem möglichst vielfältigen Publikum die Teilnahme zu ermöglichen. Das Barcamp Lübeck wird daher – wie alle Barcamps – erst durch die Mitwirkung von Sponsoren möglich. Darüber können wir den Teilnehmenden die benötigte Infrastruktur, Catering und Konferenzhilfsmittel zur Verfügung stellen. Das Sponsoring wird also ausschließlich dafür verwendet, den organisatorischen Rahmen für die Veranstaltung zu schaffen.
Durch ein Sponsoring sind Sie Teil eines kreativen Prozesses und profitieren vom direkten Austausch mit Ihrer Zielgruppe. Selbstverständlich haben Sie damit auch die Möglichkeit, Werbemittel auszulegen und Ihr Unternehmen zu repräsentieren.
Sie können hierfür zwischen vier Sponsoring-Paketen wählen. Gerne entwickeln wir auch individuelle Sponsoringangebote sowie Möglichkeiten zur Unterstützung mit Sach- und Dienstleistungen für Sie. Bitte sprechen Sie uns an! sponsoring@barcamp-luebeck.de
Das Organisationsteam setzt sich aus Selbständigen und Mitarbeitenden aus Lübecker Unternehmen und Bildungseinrichtungen zusammen. Gemeinsam verbindet uns das Ziel, ein professionelles und effektives Barcamp mit bis zu 300 Tickets im Übergangshaus zu organisieren.
Sponsoren-Kontakt:
Christian Wegener
Referent | Standortpolitik
Industrie- und Handelskammer zu Lübeck
Fackenburger Allee 2, 23554 Lübeck
Tel.: 0451 6006-142
Fax: 0451 6006-4142
E-Mail: sponsoring@barcamp-luebeck.de
Ein Barcamp hat keine Gäste – nur Teilnehmende. Es ist eine offene Tagung mit Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden, deren Inhalte und Ablauf spontan von den Teilnehmenden zu Beginn des Tages selbst gestaltet werden können. Schwerpunkte ergeben sich dabei oft bei Themen wie Internet-Trends, Softwareentwicklung, Online-Marketing, Netzpolitik, Design-Trends und Existenzgründungen. Neben dem Networking stehen der inhaltliche Austausch und die Diskussion im Vordergrund.